Autor: Richard & Christian

T&T Steakhouse, Frankfurt am Main

Aufgrund der interessanten Kombination „Steakhouse – Italian Fusion Cuisine“ haben wir den letzten Steakabend im T&T Steakhouse im Frankfurter Westend verbracht. Generell hat uns das Ambiente mit typischer Steakhouse-Athmosphäre und viel Liebe zum Detail sehr gut gefallen. Allein das Licht hätte noch etwas „schummriger“ sein können,…

Maindiner, Frankfurt am Main

Zum letzten Steaktest des Jahres 2019 zog es uns wieder nach Sachsenhausen und so statteten wir dem Maindiner einen Besuch ab. Das Restaurant hat eine überschaubare Anzahl von Tischen und war an diesem Abend gut gefüllt. Optisch kommt es mit viel dunklem Holz daher, an der…

Kabuki, Frankfurt am Main

Im Mai haben wir das Kabuki im Frankfurter Bahnhofsviertel besucht und uns ein Steak auf japanische Art gegönnt. Daher war es dieses Mal eine sehr unterschiedliche Art des Fleischgenusses, im Vergleich zu unseren vorherigen Restaurants aber dafür eine sehr köstliche.Das Ambiente ist eher unterdurchschnittlich und hat…

A Casa di Tomilaia, Frankfurt am Main

Bei einem Italiener kann man nicht unbedingt Steakhouse-Atmossphäre erwarten. Bekommt man beim Casa di Tomilaia in Sachsenhausen auch nicht, wird aber von einer modern-stylishen Atmosphäre zum Wohlfühlen empfangen. Wir haben wir mal einen hervorragenden Abend verbracht und es kristallisiert sich klar heraus, dass sich die Top-Restaurants…

Lodge, Kronberg im Taunus

Die Lodge liegt zwar nicht direkt in Frankfurt aber da Kronberg zum Frankfurter Einzugsgebiet gehört, beziehen wir sie in unseren Steak-Test mit ein. Das Innere gefällt auf jeden Fall mit viel dunklem Holz, gedämmtem Licht und geschmackvoller Einrichtung. Eine gelungene Kombination aus Steakhouse-Atmosphäre und dem Gefühl,…

La Argentina, Frankfurt am Main

Im September 2017 haben wir dem La Argentina kurz nach der Eröffnung einen Besuch abgestattet und waren bis auf ein paar Kleinigkeiten zum Start recht zufrieden. Nachdem das Restaurant seit November 2018 einen neuen Betreiber hat, haben wir das La Argentina wieder besucht. Auch dieses Mal…

Oberschweinstiege Restaurant & Biergarten, Frankfurt am Main

Neben den klassischen Steakhäusern versuchen wir ja auch immer mal wieder den einen oder anderen Geheimtipp in Restaurants zu finden, in denen man nicht unbedingt das beste Steak vermutet. So zog es uns dieses Mal in das Restaraunt Oberschweinstiege im Wald zwischen Frankfurt und Neu-Isenburg. Und…

The Black Bulls, Frankfurt am Main

Das Black Bulls ist eine klassische Steakhouse-Adresse. Nicht nur dunkles Holz und weiß gedeckte Tische haben uns bei diesem Treffen überzeugt, auch der Service war exzellent und nicht zuletzt natürlich auch das Steak. Von daher war es ein sehr gelungener Abend, der in eine Empfehlung des…

Fleischeslust, Frankfurt am Main

Seit Jahren ist das Fleischeslust eine feste Adresse für Steak-Liebhaber in Offenbach. Seit kurzem kommen nun auch die Frankfurter in den Genuss einer eigenen „Niederlassung“ auf der Schweizerstrasse. Und gleich eines vorweg, der Name ist voll und ganz gerechtfertigt, denn hier bekommt man Lust auf Fleisch!…

No. 16, Frankfurt am Main

Es war mal wieder an der Zeit, einen Exoten unter den Frankfurter Steakküchen auszuprobieren und so trieb es uns in die „Nummer 16“, jedem eingefleischten Bornheimer, sowie Liebhabern der sardischen Küche sicherlich ein Begriff. Auf der umfangreichen Karte finden sich hauptsächlich Pastagerichte mit diversen Saucen und…