El Nigo, Frankfurt am Main

  • Steakpräsentation (20%)
  • Steakgeschmack (20%)
  • Ambiente (20%)
  • Service (20%)
  • Preis-Leistung (20%)
3.8

Hervorragende Steaks findet man nicht nur in den allseits bekannten Gourmettempeln. Nachdem wir eher zufällig über das El Nigo, gegenüber des Frankfurter Zoos, gestolpert sind, beschlossen wir diese auszuprobieren.

Im Grunde ist das El Nigo ein kroatisches Restaurant, seit Jahrzehnten betrieben durch ein kroatisches Ehepaar. Neben Balkanspezialitäten gibt aber eben auch exzellente Steaks zu einem wirklich günstigen Preis. Wir hatten jeweils das Filetsteak und es war wirklich köstlich. Außen eine super Röstkruste, innen saftig und medium. Der Koch hat über die Jahre das Steakgrillen wirklich perfektioniert. Als Beilagen hatten wir Pommes und Gemüse. Letzteres hätte etwas mehr sein können, die Portion war sehr überschaubar. Wer einen guten Wein zum Steak bevorzugt, hat hier nicht so die überwältigende Auswahl, passend zum eigentlichen Hintergrund des Restaurants, finden sich kroatische Weine auf der Karte. Der durch uns gewählte Rotwein war aber durchaus in Ordnung. Der Service durch die Dame des Hauses war zuvorkommend und unaufgeregt.

In erster Linie suchen wir ja das beste Steak, möglichst auch zu einem sehr fairen Preis und hier kann das El Nigo auf jeden Fall mithalten. Dennoch wird auch der Service und das Ambiente bewertet. Und da schneidet da El Nigo sehr unterdurchschnittlich ab. Da wir an einem Sommertag dort essen waren, hatten wir einen Tisch im Außenbereich, das innere des Restaurants scheint in den letzten Jahrzehnten nicht mehr erneuert worden zu sein und erhält daher eher das Prädikat „Dorfkneipe“. Wer sich davon jedoch nicht abschrecken läßt und ein exzellentes Steak in den Vordergrund stellt, der wird im El Nigo nicht enttäuscht!

Restaurant El Nigo
Rhönstraße 30
60316 Frankfurt am Main
Tel.: 069 434382


Schreibe einen Kommentar