Ranch & Sea (Liebigstr.), Frankfurt am Main

  • Steakpräsentation (20%)
  • Steakgeschmack (20%)
  • Ambiente (20%)
  • Service (20%)
  • Preis-Leistung (20%)
4.4

Das Steak:
Auf der Karte findet man das US Prime Beef Filet als 300g- oder 600g-Version und es wird sehr ansprechend am Stück serviert. Wir haben für den Besuch den Menü-Gutschein eines Gutscheinbuchs genutzt und bekamen daher jeder 250g Filet bereits tranchiert serviert. Das Steak war für medium-rare vielleicht einen Tick zu viel gegart. Der Teller war sehr heiß, was eigentlich zu begrüßen ist, da das Steak in diesem Fall nicht zu schnell abkühlt, in unserem Fall garte das Steak noch weiter, da der Teller schon zu heiß war. Das Fleisch war aber wirklich von Top-Qualität und sehr zart, im Geschmack aber sehr mild (im Vergleich zu einem argentinischen Rind wie ich subjektiv finde). Neben den obligatorischen Pommes Frites und dem Grillgemüse finden sich als Beilagen aber auch etwas ausgefallenere Genüsse wie getrüffeltes Kartoffelpüree oder Parmesan-Kartoffelpüree.

Das Ambiente:
Wir hatten einen Tisch auf der Terrasse aber auch der Innenbereich ist sehr schön und die Tische geschmackvoll eingedeckt. Wände und Barbereich vermitteln Steakhousecharakter, durch die zwei großen Fensterfronten ist es innen sehr hell, was etwas die „schwere Atmosphäre“ nimmt. Auf jeden Fall wird man sich als Gast wohlfühlen.

Der Service:
Wohlfühlen wird man sich auch dank des ausgezeichneten Service. Der Kellner nahm sich sehr viel Zeit, uns das Menü und den Ablauf zu erklären und obwohl er sich im Laufe des Abends um einige Tische zu kümmern hatte, fand er immer noch die Zeit, den Wein nachzuschenken oder sich nach unserer Zufriedenheit zu erkundigen. So wünscht man sich den Service.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis:
Insgesamt ein rundum gelungener Abend und das Ranch & Sea ist eine Empfehlung und einen Besuch wert. Das Filet ist mit knapp über 12€/100g nicht günstig aber absolut im fairen Bereich angesiedelt, da einem auch hervorragende Qualität geboten wird.
Die Beilagen sind mit jeweils 8€ etwas zu teuer aber die fließen hier ebenso wenig in die Bewertung ein wie die Getränkepreise. Diese haben wir uns gar nicht angesehen, da in unserem Menü eine Flasche des (offensichtlich wechselnden) Hausweines inkludiert war. In unserem Falle ein 2014er Primitivo aus dem Hause Antinori, der uns wirklich sehr gut geschmeckt hat.


www.ranchandsea.de
Ranch & Sea Steakhouse
Liebigstr.13
60323 Frankfurt am Main


Schreibe einen Kommentar