Ranch & Sea (Große Bockenheimer Str./Fressgass), Frankfurt am Main

  • Steakpräsentation (20%)
  • Steakgeschmack (20%)
  • Ambiente (20%)
  • Service (20%)
  • Preis-Leistung (20%)
4.3

Das Steak:

Die Karte des Ranch & Sea in der Große Bockenheimer Str. entspricht exakt der anderen Filiale in der Liebigstr.. Dementsprechend wird auch hier u.a. ein 300g- und 600g- US Prime Beef Filet serviert. Auch hier haben wir einen Gutschein eingelöst, der uns ein dreigängiges Menü bescherte. Das Steak auch hier als 250g-Version pro Person. Im Gegensatz zur Liebigstr. waren wir aber etwas enttäuscht. Das Fleisch war zum einen eher rare statt medium-rare und bei der Portion glauben wir nicht, dass dies 250g entsprach. Ein Vergleich der beiden Bilder in den jeweiligen Berichten dürfte dies untermauern. Die Präsentation auf einem erwärmten Teller war tadellos und auch der Geschmack war zwar sehr gut, konnte uns aber über unsere Enttäuschung ob der Portionsgröße nicht hinwegtrösten.

Das Ambiente:

Der Innenbereich hat Steakhousecharakter, auch wenn die Zahl der Tische recht übersichtlich ist. Dunkles Holz dominiert, wie man es sich vorstellt. Der „Außenbereich“ befindet sich im inneren der Fressgass-Galerie, d.h. man sitzt nicht draußen, sondern unter dem großen Glasdach. Im Herbst war es dennoch recht kühl, im Sommer könnte es recht heiß werden. Auch einige Pflanzen im Bereich schaffen nach unserem Empfinden nicht unbedingt Wohlfühlatmosphäre.

Der Service:

Der Service zeigt sich recht unaufgeregt und freundlich, da wir zu späterer Stunde essen waren aber scheinbar auch nicht mehr übermotiviert. Zugegebenermaßen haben wir unsere obige Enttäuschung über die Portionsgröße nicht kundgetan und damit die Chance einer angemessenen Reaktion nicht zugelassen. Auch wir haben ja Verbesserungspotential…

Das-Preis-Leistungs-Verhältnis:

Die Steakpräsentation und der Steakgeschmack lassen wenig Raum für Kritik, der Service war in Ordnung und gleiches gilt auch für die Flasche des Hausweins, der im Menü enthalten war. Abzüge müssen wir aber dennoch deutliche geben, da es sich unserer Meinung nach eher um eine 150g bis 200g-Portion gehandelt hat, statt der erwarteten 250g. Wie weiter oben schon beschrieben, haben wir den Fehler gemacht, dies nicht ausdrücklich anzumerken. Insofern werden wir dem Ranch & Sea sicher nochmals einen Besuch abstatten und prüfen, ob sich an den Beurteilungen etwas ändern wird.

 

www.ranchandsea.de
Ranch & Sea Steakhouse
Große Bockenheimer Str. 52 (Fressgass Galerie)
60313 Frankfurt am Main


Schreibe einen Kommentar