Beef! Grill & Bar, Frankfurt am Main

  • Steakpräsentation (20%)
  • Steakgeschmack (20%)
  • Ambiente (20%)
  • Service (20%)
  • Preis-Leistung (20%)
3.7

Wenn ein Magazin für Fleischliebhaber, welches auch noch Beef! heißt, seinen Namen für ein Restaurant hergibt, sind die Erwartungen hoch. Daher haben wir uns ins Europaviertel begeben, um dem neuen Restaurant einen Besuch abzustatten. Und eines gleich vorweg, der Blick auf die Karte hat uns doch sehr überrascht. Denn das feinste Stück, das Rinderfilet, sucht man vergeblich auf der Karte und das beim Claim „We celebrate beef!“. Dies bringt uns in ein kleines Dilemma, bewerteten wir doch bisher immer Filets bei unseren Restaurantbesuchen. Die sehr nette Bedienung klärte uns auf, dass wir wohl nicht die ersten überraschten Gäste waren und, dass Filet demnächst seinen Weg auf die Speisekarte finden soll. Daher haben wir beim Steak in der Bewertung etwas abgezogen, werden die Karte im Auge behalten und dem Beef! einen erneuten Besuch abstatten, wenn wir das Filet auf der Karte finden. Insgesamt hat uns der Abend nämlich gut gefallen!

Das Steak:

Aufgrund des fehlenden Filets haben wir uns für das 250g dry-aged Entrécote entschieden sowie die Spezialität des Hauses,der Beef! Cut vom Angus Rind. Der Preis von 10,20€ pro 100g für das Entrécote empfinden wir als eher gehoben. Daher sind wir gespannt,wie der Filet-Preis dann mal ausfallen wird. Die Präsentation auf dem Teller war sehr ansprechend, einzig den auf dem Steak verstreuten Salat hätte man anders anrichten können und über etwas angewärmte Teller hätten wir uns gefreut. Die Bewertung fällt einzig etwas schlechter aus, da wir wie oben erwähnt, das Entrécote nicht mit den Filets der übrigen Restaurants vergleichen können.

Das Ambiente:

Die Einrichtung und Atmosphäre hat uns gut gefallen. Kein typisches Steakhouse-Ambiente aber eine interessante Mischung eines modernen Stils mit nacktem Beton und gemütlichen, warmen Holz. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Auch die Bar in der Mitte des Restaurants lädt zum Verweilen auf einen weiteren Drink ein.

Der Service:

Der Service war sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend, was auch daran liegen mag, dass das Restaurant an unserem Abend nur mäßig besucht war. Den Wein mussten wir uns dennoch selbst nachschenken, hier kann man leicht nachbessern und einen noch besseren Eindruck vermitteln.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis:

Insgesamt können wir hier ein solide Bewertung vergeben. Wir waren mit Steak und Service zufrieden, das Entrécote kratzt wie erwähnt am oberen Ende der für uns akzeptablen Skala aber war geschmacklich auch sehr gut. Der Abend hat uns gut gefallen. Wer ein stylisches, neues Restaurant im Europaviertel sucht und nicht unbedingt auf Filet aus ist, dem können wir das Beef! Grill & Bar empfehlen. Wir freuen uns auch auf unseren nächsten Besuch, sobald wir das Filet auf der Karte entdecken.

https://www.beef-grillbar.de/de
Beef! Grill & Bar
Europa-Allee 14
60327 Frankfurt am Main

 


Schreibe einen Kommentar