Oberschweinstiege Restaurant & Biergarten, Frankfurt am Main

  • Steakpräsentation (20%)
  • Steakgeschmack (20%)
  • Ambiente (20%)
  • Service (20%)
  • Preis-Leistung (20%)
3.1

Neben den klassischen Steakhäusern versuchen wir ja auch immer mal wieder den einen oder anderen Geheimtipp in Restaurants zu finden, in denen man nicht unbedingt das beste Steak vermutet. So zog es uns dieses Mal in das Restaraunt Oberschweinstiege im Wald zwischen Frankfurt und Neu-Isenburg. Und eins vorweg, hier findet man definitiv nicht das beste Steak! Im Gegenteil, geschmacklich ist die Oberschweinstiege komplett durchgefallen, obwohl wir dort bereits einige Male gut gegessen hatten, allerdings kein Rinderfilet.
Vor einiger Zeit wurde das Restaurant sehr schon renoviert und überzeugt mit einem gemütlichen Hütten-Ambiente im Inneren und im Sommer mit einem schönen Biergarten im Außenbereich. Wir entschieden und für das argentinische Rinderfilet (250g) mit Mischgemüse und Kartoffelrösti. Während beim Roastbeef die argentinische Herkunft auf der Karte erwähnt ist, fehlt die Angabe beim Rinderfilet, so dass die wenig sattelfeste Bedienung dies erst in der Küche erfragen musste. Einzig beim Preis kann die Oberschweinstiege überzeugen mit ca. 9€ pro 100g aber das bringt leider nichts, wenn es nicht schmeckt. Der Teller kam etwas überladen an und sofort springt einem das Mischgemüse ins Auge, welches doch sehr nach Fertigmischung aus dem Großhandel aussieht. Das Steak an sich kam leider nicht in den von uns bestellten Garstufen (medium-rare/medium), sondern war jeweils eine Garstufe zu weit. Außen zudem leider ohne Kruste und Röstaromen und bedeckt mit einer sehr trockenen Kräuterkruste. Das Fleisch war sehr trocken, teilweise hatten wir sogar den Eindruck eines säuerlichen Geschmacks und von der Konsistenz zäh. Mehr kann man eigentlich nicht falsch machen beim Filet. Unsere dementsprechenden Kommentare blieben leider auch ohne Reaktion beim Service. Positiv zu erwähnen blieben noch die sehr moderaten Rotweinpreise, sodass sich das Steak zumindest gut runterspülen ließ. Als Fazit des Abends bleibt die Erkenntnis, dass es sich bei der Oberschweinstiege um ein sehr schönes Ausflugslokal handelt, bei dem Schnitzel, Handkäse, Flammkuchen und Co. durchaus schmecken, vom Rinderfilet sollte man aber auf jeden Fall Abstand nehmen.

https://oberschweinstiege-frankfurt.de/
Restaurant Oberschweinstiege
Oberschweinstiegschneise 65
60598 Frankfurt am Main


Schreibe einen Kommentar