Restaurant Druckwasserwerk, Frankfurt am Main

  • Steakpräsentation (20%)
  • Steakgeschmack (20%)
  • Ambiente (20%)
  • Service (20%)
  • Preis-Leistung (20%)
4

In der kurzen Zeit der Öffnungen vor dem nächsten Lockdown im Herbst haben wir dem Druckwasserwerk im Westhafen Frankfurts einen Besuch abgestattet. Hierbei handelt es sich um eine sehr schöne Location mit Industriecharme, die sehr stilvoll ausgestaltet ist. Die alten Mauersteine, die rot-schwarze Ausleuchtung und Dekoration, bis hin zum Teller schaffen ein sehr schönes, elegantes Ambiente, auch die Bar ist ein absoluter Hingucker. Bei unserem Besuch war es recht leer, bei hoher Auslastung könnte es durch die sehr hohen Decken zu einer hohen, bahnhofhallenähnlichen Lautstärke kommen.
Die Präsentation des Steaks auf dem roten Teller passt sich stilmäßig ins Konzept ein, leider war dieser nur ganz leicht erwärmt und hätte durchaus etwas heißer sein können. Geschmacklich war das Fleisch sehr gut, vor allem sehr intensiv mit schön ausgeprägten Röstaromen. Allerdings gibt es zwei größere Kritikpunkte. Zum einen hat die Rotweinreduktion auf dem Teller nichts zu suchen, da sie einen deutlich negativen Einfluss auf das Geschmackserlebnis hat, zum anderen war die Garstufe leider nicht getroffen, statt medium-rare wurde uns eher medium-well serviert. Dadurch war das Steak doch leider recht trocken, was dann insgesamt zu einer nur durchschnittlichen Gesamtbewertung des Steaks führt. Ebenso führt dies zu deutlichen Abzügen beim Preis-Leistungsverhältnis, da der Preis mit 16€/100g schon im oberen Bereich in Frankfurt liegt.
Der Service war sehr aufmerksam und zuvorkommend, einzig ein pro-aktives Nachschenken des Weines hätte den an sich schon guten Eindruck noch abrunden können.

Restaurant Druckwasserwerk
Rotfeder Ring 16,
60327 Frankfurt
www.restaurant-druckwasserwerk.de