BonaMente, Frankfurt am Main

  • Steakpräsentation (20%)
  • Steakgeschmack (20%)
  • Ambiente (20%)
  • Service (20%)
  • Preis-Leistung (20%)
3.8

Update Dezember 2021: das Bonamente hat geschlossen, in den Räumlichkeiten befindet sich seit Oktober eine Craftbeer-Kneipe.

Auf der Suche nach dem besten Steak wollen wir auch unterschiedliche Typen von Steakhäusern ausprobieren, von einfach bis edel. Vielleicht gibt es das beste Steak sogar in einem Restaurant, dass man auf den ersten Blick gar nicht als Steakhouse erkennt. Bei unserem Besuch im Bonamente Anfang Mai war dies jedoch offensichtlich. Das Restaurant reift sogar das dry aged beef selbst in einem gläsernen Kühlschrank im Gastraum, auch wenn das Ambiente ohne die dunklen Möbel und schweren Teppiche des Stereotypen auskommt. Die Aufmachung ist heller, die Decke höher und auf der Speisekarte stehen neben den zuvor genannten Dry Aged Steaks sowohl Klassiker, wie Rumpsteak, Filet und Chateubriand, als auch eher touristische Gerichte, wie Haxe und Schnitzel.

Der Service war ok aber einfach (insb. der Weinservice könnte eine Politur vertragen), die Auswahl reichhaltig (Speisen und Weine) und das Preis-Leistungsverhältnis ist eher im „oberen Segment“ anzusiedeln (34,99 € für 300g Rinderfilet ohne Beilagen).

Die drei Saucen, die zu jedem Steak gereicht werden, braucht es unserer Meinung nach nicht – da wäre jede Kräuterbutter oder Chimmichurri passender. Die Beilagen sind schmackhaft unt preislich im Rahmen.

Das Steak war perfekt gegrillt (sowohl Medium als auch Mediumrare). Geschmacklich schön mild und butterweich. Die Fleischqualität war nicht ganz lupenrein, wobei dies keine Auswirkung auf Geschmavk oder Mundgefühl hatte. Leider war der Teller nicht besonders heiß, sodass die letzten 100g etwas kühl verspeist werden mussten. Dennoch ein sehr solides Steak!

 www.bonamente.de
BonaMente
Kaiserstr. 51
60329 Frankfurt am Main

 


Schreibe einen Kommentar