Surf’n’Turf Steakhouse, Frankfurt am Main

  • Steakpräsentation (20%)
  • Steakgeschmack (20%)
  • Ambiente (20%)
  • Service (20%)
  • Preis-Leistung (20%)
3.9

UPDATE Herbst 2019: Mit Bedauern mussten wir lesen, dass sich die Mook-Group entschlossen hat, das Surf’n’Turf zu schließen und an gleicher Stelle ein Fisch-Restaurant zu eröffnen (The Krazy Kraken). Wir sind überzeugt, dass es sich auch dort vorzüglich speisen lässt, finden es jedoch schade, dass so ein absoluter Klassiker wie das Surf’n’Turf und gleichzeitig auch unsere Nr. 1 von der Frankfurter Restaurant-Landkarte verschwindet. Wir haben das Preis-Leistungs-Verhältnis auf 0 gesetzt, um die Bewertung dennoch hier drin zu haben. Vielleicht sucht ja jemand verzweifelt nach dem Surf’n’Turf.

 

Dieser Besuch führte uns in einen – oder vielleicht DEN (?) Klassiker unter Frankfurts Steakhäusern, das Surf’n’Turf. Sicher das Aushängeschild unter den zahlreichen Top-Restaurants der Mook-Group. Und um eines gleich vorwegzunehmen, wir wurden ganz und gar nicht enttäuscht und haben hiermit eine bis dato neue Nr. 1 in unserem bisherigen Ranking gefunden.

Das Steak:

Ausgewählt wurde das Santa Fe Grass-Fed Angus Filet zu 39,90€ für ca. 300g. Die Karte des Surf’n’Turf ist übrigens identisch mit der Karte des M-Steakhouse. Qualitativ ist das Fleisch auf dem höchsten Niveau, war perfekt gegrillt und ausgezeichnet im Geschmack. Mit 13,30€ pro 100g gibt es nur etwas Abzug im Preis-Leistungs-Verhältnis, da sich dies am oberen Rand unserer bisher getesteten Restaurants befindet. Präsentiert wurde das Steak optimal auf einem heißen Teller, ohne dass das Fleisch noch stark nachgarte.

Das Ambiente:

Wenn man jemand erklären möchte, wie ein typisches amerikanisches Steakhouse aussehen sollte, schickt man ihn am besten ins Surf’n’Turf. Möbel und Interieur aus dunklem Holz, weiße Tischdecken und gut angezogene Bedienungen sorgen für ein tolles Ambiente. Dazu unzählige Bilder an der Band und schon fühlt man sich rundum wohl.

Der Service:

Der Service war wirklich perfekt. Es war immer jemand da, der uns aufmerksam im Blick hatte. Vier oder fünf verschiedene Bedienungen kümmerten sich um unser Wohl, erkundigten sich nach unserem Befinden und erzählten zwischendurch die ein oder andere Geschichte zum Steak oder Restaurant. Da haben wir uns wirklich rundum wohl und perfekt aufgehoben gefühlt.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis:

Da das Surf’n’Turf unsere derzeitige neue Nr. 1 geworden ist, zeigt schon, dass es hier insgesamt nicht viel Anlass zu Abzügen gibt. Wie oben erwähnt, drückt einzig der 100g-Preis etwas auf die Bewertung. Aber von der Qualität bekommt man ein perfektes Steak, in perfektem Ambiente und perfektem Service. Also eine glasklare Weiterempfehlung des Surf’n’Turf!

http://surfnturf.mook-group.de/
Surf ’n‘ Turf Steakhouse
Grüneburgweg 95
60323 Frankfurt am Main


Schreibe einen Kommentar